Software für Dein Training

“Wie kann ich effizient meine 10-Finger-Schreibleistung verbessern?” fragen sich viele Teilnehmende an unseren Veranstaltungen

Auch wenn das von uns entwickelte Lernsystem  ritter magic typing® einfach unglaublich erfolgreich ist: Die neue Sitzhaltung, die fehlende Geschmeidigkeit der Finger, die noch anzulegenden Neuronenbahnen des Gehirns zeigen die Grenzen des eigenen Körpers auf. Schon nach kurzer Zeit gewöhnt sich der Körper ein. Aber oftmals ist der Mensch zu ungeduldig mit sich.

Das Gehirn will überrascht werden.
Tipp-Training mit Spaß und Erfolgskontrolle motiviert.

Um Dich auch nach Deinen Lern-Abenteuern in Tastatura zu unterstützen, kannst Du unsere Trainingssoftware DER TASTENMAGIER® nutzen.

  • Wer Geräte mit dem Betriebssystem Windows einsetzt, lädt sich die Installationsversion herunter unter https://tastenmagier.de.
  • Wer einen Mac einsetzt, kann für ein Jahr ab Seminarbeginn unsere Trainings-Plattform nutzen.
Bildschirmfoto, Trainingsmonitor

Das hier beschriebene Schreibtrainingsprogramm zeigt Dir, wie gut Du schon bist. Am Ende der Seite findest Du auch ein Erklärvideo, dass Die alles zeigt, was es zu wissen gibt über DER TASTENMAGIER®

Hier nur fix die wichtigsten Informationen:

Der abzuschreibende Text steht am oberen Rand des Monitors. Die Geschwindigkeit passt sich Deinem Schreibtempo an.

Bei Fehlern erscheinen unsere Assoziationsbilder von ritter magic typing und helfen Dir, Dich zu erinnern, welcher Finger wohin muss. Bei längerem Training solltest Du diese aber abstellen, denn auch dies ist ein „gucken“ auf die Tastatur.

Du kannst Ton einstellen, um Deine Tastaturanschläge mit Klängen zu unterlegen und dabei Deinen persönlichen Tipp-Rhythmus zu finden.

Abwechslungsreiche Tipp-Texte warten darauf, von Dir abgeschrieben zu werden:
je Modul:
1 Lektion
und 5 Übungen
unterstützen Dich nach dem 10-Finger-Kurs dabei, das Erlernte Wissen anzuwenden. Die Text lassen Dich ausgewogen trainieren, denn es gibt Buchstaben, die seltener genutzt werden als andere. Wir haben darauf geachtet, dass auch diese immer wieder zum Einsatz kommen.

Die Ergebnisse Deiner  10-Finger-Schreib-Leistungen werden mit verschiedenen Analyse-Werkzeugen auswertet .

Bildschirmfoto, Analyse der Finger

Das Programm soll Tastschreib-Neulinge motivieren und benotet entsprechend. Eine Benotungstabelle kann eingesehen werden, die auch unsere Lernstufen nach dem DVWO-Qualitäts-Siegel listet.

Individuelle Einstellungen sind möglich.

Du kannst auch eigene Texte importieren bzw. direkt eingeben und so Fachvokabeln gezielt trainieren.
Im Register mit dem Stift > Schaltfläche “Bearbeiten” >  “Neue Lektion” auswählen.

Und das Tollste:
Nach einem 10-Finger-Schreib-Kurs kannst Du gleich mit Lektion 4 und beliebigen Übungstexten starten.

Ein enthaltenes ABC-Spiel trainiert Deine Reaktion beim Auftauchen der Buchstaben mit viel Spaß.  Ist aber erst einsetzbar, wenn alle Buchstaben auf der Tastatur bekannt sind.

Bildschirmfoto ABC-Spiel

Die Software laden alle Teilnehmer gratis auf der Homepage von  ritter magic typing herunter: www.tastenmagier.de. Der Lizenzschlüssel befindet sich auf der letzten Seite des Übungsheftes.

Die Software kann nicht alleine erworben werden. Sie ist immer an die Teilnahme der Tastschreibkurse gekoppelt.

Und hier ist das Erklärvideo zur Software – da bleibt keine Frage offen:

Mit einem Klick auf das YouTube-Logo kommst Du zu unserem Video-Kanal. Hier findest Du im Kommentarteil Zeitenangaben, die Dich per Mouseklick zu wichtigen Video-Szenen bringen.